Antrag:
Der Hauptausschuss / Rat bekennt sich zu einer Sanierung des Freibades Oerlinghausen. In der nächsten Sitzung stellt die Verwaltung in Kooperation mit den Stadtwerken eine Planung und eine Zeitschiene zur Sanierung vor. Entsprechende Mittel für einen Zuschuss sind bei der Haushaltsplanung 2020/2021 zu berücksichtigen.

Begründung:
Zuletzt wurde im Hauptausschuss am 28.2.2019 die Sanierung des Freibades angesprochen. Nachdem der in 2018 gestellte Förderantrag abgelehnt wurde, sollte nun über eine veränderte Pla-nung und einen neuen Förderantrag nachgedacht werden z. B. könnte sich das Bundesprogramm „Investitionspakt: Soziale Integration im Quartier“ anbieten.

Zur sozialen Infrastruktur in den Gemeinden zählen insbesondere auch Schwimmbäder. Das Freibad wird von den Stadtwerken betrieben. Zur Sanierung sollten diese mit einem Zuschuss un-terstützt werden.

CDU - aktuelle Termine

Fraktionssitzungen
Feuerwehrgerätehaus
Robert-Hanning-Str.