10.11.2022

Einladung zur CAMPUS-Erkundung Lemgo und Detmold

Der Innovation Campus Lemgo und der Kreativ Campus Detmold stehen aktuell im Fokus der Themenreihe von Kerstin Vieregge, MdB, zum Megatrend „Lebensbegleitendes Lernen“. Zahlreiche Akteure aus den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Forschung, Handwerk und Wirtschaft arbeiten hier gemeinsam am digitalen, nachhaltigen und vernetzten Zukunftsstandort Lippe. Dabei entwickeln sich die Hochschulstandorte zu echten Innovationstreibern und bringen erfolgreiche Zukunftsprojekte an den Start. Das Bau Lab und das KreativInstitut.OWL sind nur zwei dieser spannenden Projekte, die Zukunftskompetenzen aufbauen und neue Methoden der Wissensvermittlung und -anwendung entwickeln.

„Lernen durch Lernort-Kooperationen“ wird in den mit neuester Technik ausgestatteten Laboren, Werkstätten und Hörsälen großgeschrieben. Die überzeugenden Ergebnisse sind es wert, genauer betrachtet zu werden.
Herzliche Einladung zur
CAMPUS-ERKUNDUNG MIT ZUKUNFTSPERSPEKTIVEN
am Montag, 14. November, 16 Uhr, in Lemgo und
am Dienstag, 15. November, 16:15 Uhr, in Detmold.

„Ich bin dankbar, dass die TH OWL, der Innovation Campus Lemgo und der Kreativ Campus Detmold uns diese Einblicke ermöglichen und wichtige Projekte vorstellen“, freut sich Kerstin Vieregge.  

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung im Wahlkreisbüro erforderlich:

05231 924960 oder kerstin.vieregge.wk@bundestag.de

Die Veranstaltung ist für alle Interessierten offen und kostenlos.

Nach oben