09.05.2020
Wie groß ist die Furcht der SPD?

Im Artikel der NW wird am 29.4.2020 der Bürgermeisterkandidat der CDU Oerlinghausen, Lars Cohrs, vorgestellt. Locker erzählt er, dass der erste Kontaktanruf kam, als er gerade den Pferdestall ausmistete. Die meisten Leser haben dabei das Bild eines bodenst&...

22.04.2020
Der Herausforderer steht fest

Vollblut-Journalist Lars Cohrs geht für die Oerlinghauser Christdemokraten als Bürgermeisterkandidat an den Start.

22.03.2020
Aktion #Einkaufshelden

Die Junge Union hat vor einigen Tagen die bundesweite Aktion „#Einkaufshelden“ gestartet. Worum geht es dabei?

18.03.2020
Schnatgang in Helpup fällt aus

Der für Freitag, den 20. März 2020 vorgesehene Schnatgang in Helpup fällt zur Vermeidung von Ansteckung mit dem Corona-Virus aus.

v.l.: Manfred Wiehenkamp, Jacob Lehmann, Lars Wilhelm Brakhage, Jens Gnisa, Martin Walbert und Willi Wächter
04.03.2020
CDU Lippe diskutierte Mobilität in Lippe
Ausgewiesene Experten standen Rede und Antwort

120 Gäste folgten der Einladung zur Podiumsdiskussion zum Thema Mobilität in Lippe, die im Wartesaal im Bahnhof In Bad Salzuflen stattgefunden hat. Mit den Teilnehmer diskutierten CDU-Landratskandidaten Jens Gnisa, vom VdK Martin Walbert, vom Fahrgastve...

21.02.2020
Schnatgang in Helpup

Jährlich lädt die CDU Oerlinghausen zu einem Schnatgang durch einen Ortsteil ein.   In diesem Jahr am Freitag, den 20.März 2020, von 16-18 Uhr; wir hoffen, dass sich der Frühlingsanfang auch beim Wetter an diesem Tag zeigt.

  • Zur Bildergalerie

  • Zur Bildergalerie

  • Zur Bildergalerie

  • Zur Bildergalerie

19.02.2020
Traditionelles Grünkohlessen

Das traditionell im November stattfindende Grünkohlessen der CDU hatten wir dieses Mal in den Februar gelegt – offensichtlich eine gute Entscheidung.    

31.01.2020
Jens Gnisa ist CDU-Landratskandidat
MItglieder der CDU-Lippe nominierten ihren Kandidaten

In einer Mitgliederversammlung, zu der Rund 2.050 CDU Mitglieder aus Lippe eingeladen waren, wurde Jens Gnisa als CDU-Landratskandidat nominiert. Der Einladung waren 161 wahlberechtigte Mitglieder der Einladung in das Kurhaus in Bad Salzuflen gefolgt. Der CDU-K...

20.01.2020
„Und seitab liegt die Stadt“

„Und seitab liegt die Stadt“ ist ein Förderprojekt, das bundesweit literaturbezogene Veranstaltungen wie Lesungen, öffentliche Diskussionen, Workshops und literarische Reihen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in ländlichen Räume...

13.01.2020
Nach dem Frost gibt’s Grünkohl satt

Passend zum frostigen Wetter veranstaltet die CDU Oerlinghausen ihr traditionelles Grünkohlessen am   Freitag, den 7. Februar 2020 um 19 Uhr im Alten Krug in Helpup.

Nach oben